• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne Women vs Frauenteam Thun Berner-Oberland

FC Biel-Bienne Women vs Frauenteam Thun Berner-Oberland

Null Punkte, aber ein versöhnlicher Abschluss

Dass es gegen die Dominatorinnen aus Thun schwierig werden würde, war zu erwarten. Mit sieben Siegen und zwei Niederlagen hat sich das Frauenteam Thun Berner-Oberland zusammen mit Sion und Zürich an der Spitze festgesetzt und man war sich aus vergangenen Begegnungen der Offensivkraft der Thunerinnen bewusst. «Es benötigt eine taktische Meisterleistung, um den Thunerinnen ein Bein zu stellen», hielt Biels Captain Aline Zimmermann vor der Partie fest. Die Bielerinnen agierten also von Beginn weg mit einem hohen Gegenpressing, um den Angriffsfussball der Gegnerinnen früh zu unterbinden. Dies funktionierte zunächst gut und Thun wurde lediglich über die Aussenseiten gefährlich. Die Bielerinnen erarbeiteten sich ihrerseits durch schöne Kombinationen einige gute Abschlussmöglichkeiten, die mangels Überzeugung vor dem Tor jedoch nicht genutzt werden konnten. Trotz der guten Ballbesitzphasen der Bielerinnen, in denen man den Thunerinnen wenig Zugriff gewährte, gingen die Gäste in der 29. Minute etwas gegen den Spielverlauf durch einen Freistoss mit 0:1 in Führung. Die Bielerinnen liessen sich in Folge nicht entmutigen und kamen vor der Halbzeit nochmals zu drei guten Chancen, die man aber nicht zu nutzen vermochte.

Die zweite Hälfte begann aus Bieler Sicht dann katastrophal: Innerhalb von 18 Minuten kassierte das Heimteam durch individuelle Fehler, fehlende Konzentration und Kollektivversagen zwischen der 50. und 68. Minute vier Tore. Ein Aufbäumen in der Schlussphase verhinderte dann allerdings die nächste Schmach zuhause. Die Bielerinnen starteten zu einer furiosen Aufholjagd und brachten den Favoriten aus Thun dank Toren von Jasmin Bosshard (81.) und Alicia Ravaioli (84. und 85.) nochmals ins Zittern. Das Bemühen des Heimteams kam allerdings zu spät und so bliebt es beim 3:5 Schussresultat.

Die Aufsteigerinnen aus dem Seeland beenden somit eine durchwachsene Vorrunde mit 10 Punkten auf dem achten Platz und verabschieden sich nun in die verdiente Winterpause, bevor es am 25. Februar 2023 auswärts gegen den FC Sion weitergeht.

Telegramm:
FC Biel Women vs Frauenteam Thun Berner-Oberland (3:5) 
Aussenplatz Tissot Arena

Biel: Stegmann, Bachmann (Bollin 79'), Born, Zimmermann, Leiser (L. Läderach 79'), M. Läderach (Avdyli 67'), Likaj, Gerber, Bosshard, Bärtschi (Ravaioli 67'), J. Schwab (A. Schwab 79').

Adiyaman, Tschanz (kein Einsatz)

Tore: Gegner 29' 0:1, Gegner 29' 0:2, Gegner 29' 0:3, Gegner 29' 0:4, Gegner 29' 0:5, Bosshard 80' 1:5, Ravaioli 82' 2:5, Ravaioli 84' 3:5.

Bemerkungen: Beck, Treutner, Held, Murtaj, Frey (alle Verletzt), Hediger, Liebl, Kreuzeder, Hämmerli, Tocchini, Wachs (alle Abwesend).


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.