• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Schlieren vs FC Biel-Bienne Women

FC Schlieren vs FC Biel-Bienne Women

Mit viel Moral und Kampf zu drei Punkten

Drei Wochen nach der blamablen Vorstellung bei der 0:5-Heimpleite gegen Wil haben sich die Bielerinnen zurückgemeldet. Dank einer kämpferischen Leistung, viel Moral und Toren von Donjeta Likaj (25.), Joy Schwab (84.) und Bahtie Avdyli (90.) gewannen sie am vergangenen Samstag gegen Schlieren mit 2:3.

Nach 14 Minuten waren es allerdings die Bielerinnen, die wie so oft in dieser Saison nach einer Standardsituation ein Tor kassierten. Mit einem direkt verwandelten Freistoss ging Schlieren bereits früh mit 1:0 in Führung. In Folge kamen beide Teams zu Chancen, die aber jeweils vereitelt werden konnten. Nach 25 Minuten fasste sich dann Flügelspielerin Donjeta Likaj ein Herz und zog von halbrechter Position ab. Der Ball senkte sich hinter Schlierens Torhüterin in die Maschen und sorgte für den 1:1 Zwischenstand.

In der zweiten Halbzeit mussten die Bielerinnen erneut einen frühen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Eckball kam Schlieren zum Abschluss und erhöhte in der 47. Minute auf 2:1. Biel liess sich davon aber nicht einschüchtern und zeigte Moral. Die fünf Wechsel, die Trainer Marcello Conti vollzog, brachten neuen Schwung und sorgten schlussendlich für den Unterschied. In der 84. Minute war es die eingewechselte Joy Schwab, die mit einem Weitschuss ausgleichen konnte. Nur wenige Minuten später war es erneut Schwab, die an der nächsten gefährlichen Aktion beteiligt war. Die Kombination im Sechzehner resultierte in der 90. Minute schliesslich in einem Foul an Biels Gerber, welches mit einem Penalty geahndet wurde. Die ebenfalls eingewechselte Bahtie Avdyli, die nach einer langen Pause infolge ihres dritten Kreuzbandrisses zu ihrem Comeback kam, verwandelte sicher vom Punkt zum 2:3 Schlussresultat.

Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Bielerinnen ausgelassen über den ersten Vollerfolg nach zuletzt drei sieglosen Partien. «Ein Kompliment an alle. Wir zeigten 95 Minuten lang vollen Einsatz und bewiesen Moral», lobte Biels Captain Aline Zimmermann die Leistung ihrer Mannschaft.

Telegramm:
FC Schlieren vs FC Biel Women (2:3) 
Zelgli, Schlieren

Biel: Stegmann, L. Läderach, Born, Zimmermann, Frey (Tschanz 85'), M. Läderach (Avdyli 72'), Bardakci (Ravaioli 61'), Likaj, Bosshard, Bärtschi (J. Schwab 85'), Gerber.

Adiyaman, Bollin (kein Einsatz)

Tore: Gegner 12' 1:0, Likaj 24' 1:1, Gegner 47' 2:1, J. Schwab 89' 2:2, Avdyli 90'+1'  2:3

Bemerkungen: Beck, Treutner, Held, Murtaj (alle Verletzt), Hediger, Liebl, Kreuzeder,
A. Schwab, Wachs (alle Abwesend).


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.