• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Lugano vs FC Biel-Bienne Women

FC Lugano vs FC Biel-Bienne Women

Die Bielerinnen reisten im zweitletzten Platzierungsspiel nach Lugano. Die Bielerinnen auf der anderen Seite wollten alles daran setzten die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Damit wäre man einen Schritt näher am gesicherten Ligaerhalt. Folglich startete die Partie holperig und war von Zweikämpfen geprägt. Das Heimteam agierte zielstrebiger und nutzte in der 26. Minute die Gunst der Stunde und erzielte das 1:0. Auch die Gäste aus Biel versuchten mit schnellen und weiten Spielzügen den Gegner zu überspielen und erarbeiteten sich einige Torchancen. Zur Pause lag das Heimteam 1:0 in Front. Für die Bielerinnen hiess es nun nochmals einen Gang zuzulegen und Tore zu schiessen. Trotz dem besseren Start in die 2. Halbzeit der Bielerinnen gelang es dem Heimteam, durch ein fragliches Abseitstor, den Torvorsprung auszubauen. Den Frauen des FC Biel-Bienne Women war klar, dass sie nun alles riskieren mussten um mindestens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Sie agierten stärker, konsequenter und zeigten Wille. Als Bärtschi in den Schlussminuten zum Dribbling ansetzte, konnte sie nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden - Penalty für die Bielerinnen. Gerber schnappte sich den Ball und versenkte den Strafstoss souverän. 2:1 Zwischenstand in der 84. Minute, die Bielerinnen waren wieder näher am Ausgleich. Der Schiedsrichter zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an und für die Bielerinnen war nur noch wenig Zeit übrig. Doch die Spielerinnen aus Biel drückten, kämpften und erzwangen dadurch einen Eckball. Dieser Eckball wurde abgelenkt und konnte nur mit einem Handspiel auf der Torlinie gebremst werden - Penalty für Biel. Ein weiters Mal nahm sich Gerber den Ball, lief an und traf erneut mit einem platzierten Schuss zum 2:2. Die letzten Sekunden des Spiels endeten wie der Beginn der Partie, holprig, nervös und unkontrolliert. Da die direkte Abstiegskonkurrenz aus Oerlikon und Küssnacht a/R ebenfalls Unentschieden spielten und somit ihr Konto gleichermassen um einen Punkt aufstockten, ist die letzte Runde der Platzierungsspiele entscheidend für den Klassenerhalt der Bielerinnen.

© 2024 FC Biel-Bienne. Login.